DUSTIN KÜNNE
Unternehmer | Jahrgang 1991 | 3 Kinder
Dustin Künne ist selbstständiger Fitness-Coach und lebt mit seiner Familie in seiner Heimat Schernberg. Er setzt sich vor allem dafür ein, dass Kinder und Jugendliche ihre Heimat auch als lebenswert empfinden. Dafür müssen überall, auch in den Ortsteilen, Freizeitangebote geschaffen und ausgebaut werden. Er möchte sich außerdem dafür einsetzen, das in Zukunft ein Bürgerhaushalt unter Einbeziehung von Vereinen, Verbänden, der Ortsteile und sachkundiger Bürger entsteht. Er sieht das Bürgerbudget als einen Schritt in die richtige Richtung und würde das Ganze gern ausbauen. Er möchte sich auch dafür stark machen, das Schernberg finanziell besser ausgestattet wird, um das Dorf weiterentwickeln zu können.
SEINE ZIELE:
Dauerhafte Schließung der alten Schule als Unterkunft für Asylbewerber!
Keine weitere Unterbringung von Asylbewerbern in Schernberg. Unser schöner Ort musste schon genug erdulden. Angesichts nicht abreißender Einwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Welt, droht die Gefahr einer weiteren, massiven Belegung der Schule. Die Probleme aus der Vergangenheit sollen unseren Dorfbewohner zukünftig erspart bleiben.
Bessere Unterstützung durch die Stadt – Schernberg attraktiv halten!
Die Ortsteile, also auch Schernberg, dürfen nicht schlechter gestellt sein wie unsere Kernstadt. Vor allem eine bessere Infrastruktur muss her und eine dauerhafte Grundversorgung muss sichergestellt werden. Es müssen auch Freizeitmöglichkeiten, ein ordentlicher Spielplatz und ein Dorfgemeinschaftshaus bleiben. Wir brauchen von der Stadt mehr finanzielle Mittel, über die das Dorf selbst entscheiden kann.
Gemeinschaft fördern – Vereine und Feuerwehren stärken!
Gemeinschaft verbindet Menschen. Das wird gerade durch Vereine und Feuerwehren gut ausgeprägt. Daher müssen wir unsere Wehren und Vereine besser ausstatten, die Fördertöpfe ausbauen und auch sonst unterstützen wo es nur geht. Auch für Kinder muss ein gutes Angebot vor Ort vorhanden sein.